FAQ
Du hast Fragen zu Bestellprozess, Lieferung oder Reklamation?
Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den bellendo Online Shop.
Bestellung
Nein, Du benötigst für die Bestellung bei bellendo kein Kundenkonto.
Sobald der Bestellvorgang einmal abgeschlossen ist, kann er leider nicht mehr nachträglich geändert oder storniert werden. Du profitierst bei uns allerdings von einem erweiterten Rückgaberecht von 30 Tagen.
Nachdem Deine Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, wirst Du noch einmal per E-Mail benachrichtigt und erhältst eine Sendungsverfolgung.
Zahlung
Bei uns kannst du mit PayPal, Kreditkarte, per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlen.
Je nachdem, für welche Zahlungsart Du Dich entschieden hast, gibt es verschiedene IBAN-Nummern. Die für Dich relevante Bankverbindung findest Du auf der Bestellbestätigung.
Versand & Lieferung
In der Regel erhältst Du Deine Lieferung etwa 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Je nach Warenbestand und Versanddienstleister kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.
Ab einem Einkaufswert von 30 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Dich. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet ansonsten pauschal 3 Euro pro Bestellung.
Aktuell bieten wir leider keinen Versand nach Österreich und in die Schweiz an.
Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einer Trackingnummer. Sollten wir Deine Bestellung aus logistischen Gründen in mehreren Paketen versenden müssen, erhältst Du dementsprechend auch mehrere Trackingnummern.
Wir arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen.
Aus logistischen Gründen werden manche Artikel separat verschickt. Sollte der Rest Deiner Bestellung allerdings nach mehr als einer Woche noch nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich bitte unter Angabe Deiner Auftragsnummer per E-Mail an info@bellendo.de bei unserem Kundenservice.
Widerruf, Rücksendung & Reklamation
Du bist mit Deiner Bestellung unzufrieden? Wir bieten Dir ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Schreibe einfach eine E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer an unseren Kundenservice info@bellendo.de und sende den Artikel an folgende Adresse:
ISM-Trading GmbH
Thalkirchner Straße 82
80337 München
Bitte lege der Warenrücksendung die Rechnung oder eine Kopie davon bei. Mehr Infos zu Widerruf und Rücksendung findest Du unter:
Leider können wir die Versandkosten im Falle von Rücksendungen nicht übernehmen. Mehr Infos zu Widerruf und Rücksendung findest Du unter: https://bellendo.de/widerrufsrecht/#rueckgabe
Anstelle des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts gewährt bellendo für alle Wareneinkäufe ein erweitertes Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen.
Sollte Deine Bestellung beschädigt bei Dir ankommen, melde Dich bitte mit Auftragsnummer und möglichst mit Fotos von dem beschädigten Artikel unter info@bellendo.de bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.
Nachdem Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Das Geld wird auf das bei der Bestellung angegebene Konto zurück überwiesen. Bitte beachte, dass die Rücküberweisung auf eine Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, diese ist von den jeweiligen Banken abhängig.