Geschenke für Kaffeeliebhaber – 7 beliebte Geschenkideen

Geschenke für Kaffeeliebhaber

Jetzt, so kurz vor Weihnachten ist Endspurt für die Geschenksuche. Du hast noch kein Geschenk? Dann wird es höchste Zeit! Wenn die von Dir zu beschenkende Person ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker ist, dann hast Du Glück und bist hier genau richtig:

Hier findest Du 7 Geschenkideen für Kaffeeliebhaber, die das Weihnachtsfest retten!

1. French Press: Ein Muss für alle, die besonders aromatischen Kaffee genießen wollen

Dieses Geschenk ist für echte Kaffeegenießer!

Frisch gebrühter Kaffee aus der French Press (auch Pressstempelkanne genannt) wird immer beliebter. Insbesondere Kaffeetrinker, die einen vollmundigen Geschmack bevorzugen, werden an der French Press ihre Freude haben.

Ein weiterer Vorteil dieses Kaffeebereiters ist, dass er leicht zu bedienen und unkompliziert in der Reinigung ist. Mehr dazu erfährst Du in unserem Artikel “French Press Kaffee zubereiten.”

UNSER TIPP

Mache mit dieser French Press einen Kaffeeliebhaber glücklich!

Diese French Press steht neben purem Kaffeegenuss auch für Qualität & Design!

  • Aus Glas & hochglanzpoliertem Edelstahl
  • Attraktives Design
  • Spülmaschinengeeignet
Jetzt ansehen

2. Espresso-Kanne: Der Klassiker für original italienischen Kaffeegenuss

Wer klassischen Espresso liebt, kann auf einen Espressokocher nicht verzichten!

Wer eher Fan der klassisch italienischen Kaffeekultur ist, braucht in jedem Fall eine hochwertige Espressokanne.

Es geht doch nichts über einen kräftigen Espresso, um in der Früh wirklich wach zu werden! In Kombination mit einem Milchaufschäumer kannst Du aber auch leicht leckeren Cappuccino für den Nachmittag machen.

Die typische Espressokanne überzeugt dabei auch mit ihrem zeitlosen Design, sodass sie nicht nur praktischer Gebrauchsgegenstand ist, sondern auch Stil mit sich bringt.

UNSER TIPP

Ermögliche jemandem Espresso-Genuss wie in Italien

Diese Espresso-Kanne ist ein Must-have für echte Kaffeegenießer. Mache einem besonderen Menschen damit eine Freude!

  • Aus Aluminium gefertigt
  • Für 9 Tassen
  • traditionelle 8-eckige Form
Jetzt ansehen

3. Kaffeefilter: Das praktische Geschenk für diejenigen, die klassischen Filterkaffee bevorzugen

Auf der Suche nach Geschenkideen für Kaffeeliebhaber? Tasse und Handfilter sind sehr beliebt!

Natürlich gibt es aber immer noch Kaffeeliebhaber, die dem klassischen Filterkaffee treu sind und auch für diese Gruppe gibt es das passende Weihnachtsgeschenk: einen praktischen und hochwertigen Hand-Kaffeefilter aus edlem Porzellan.

Ein Filter aus Porzellan zeichnet sich neben seinem ansprechenden Design vor allem dadurch aus, dass das Material geschmacksneutral ist. Das macht ihn zu einem absoluten Muss für jeden echten Kaffeegenießer.

UNSER TIPP

Verschenke doch diesen pratischen Kaffeefilter!

Der Porzellan Kaffeefilter »aroma plus« in Größe 4 passt perfekt zu den gängigsten Isolierkannen und Papierfiltertüten. Der Filter besteht aus hochwertigem Porzellan und besitzt einen Silikonring am Ansatz!

  • Größe 4
  • Aus hochwertigem Porzellan
  • Alfi Markenqualität
Jetzt ansehen

4. Kaffeemühle: Ideal für alle, die ihren Kaffee selbst mahlen wollen

Für echte Kaffeefans geht es nicht nur um das Kaffeetrinken an sich – auch der Weg hin zur leckeren Tasse Kaffee ist das Ziel!

Für immer mehr Kaffeeliebhaber beginnt der Prozess des Kaffeekochens schon mit dem Mahlen der Kaffeebohnen. Wer seinen Kaffee selbst mahlt, kann den favorisierten Mahlgrad exakt bestimmten und so das spätere Geschmackserlebnis auf die individuellen Vorlieben abstimmen.

Dabei hängst der ideale Mahlgrad natürlich auch von der Art der Zubereitung ab: Kaffeebohnen für die French Press brauchen einen gröberen Mahlgrad, während die Bohnen für Espresso sehr fein gemahlen sein müssen. Der Mahlgrad für klassischen Filterkaffe liegt dazwischen.

Wenn Du also einen leidenschaftlichen Kaffeetrinker beschenken willst, der individuell ist und seinen eigenen Geschmack genau kennt, ist eine Kaffeemühle das ideale Geschenk!

UNSER TIPP

Diese Kaffeemühle versprüht wahrhaft nostalgischen Charme!

Für wahre Kaffeeliebhaber ist auch das Mahlen der Kaffeebohnen ein Muss! Mit dieser praktischen Kaffeemühle gelingt das auch im Handumdrehen.

  • Aus Edelstahl
  • Keramikmahlwerk
  • Mahlgrad stufenlos einstellbar
Jetzt ansehen

5. Isolierflasche: Für Kaffeeliebhaber, die auch unterwegs nicht auf guten Kaffee verzichten wollen

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, kombiniere Doch einfach mehrere Geschenkideen, wie Isolierflasche und Handfilter!

Natürlich wollen echte Kaffeefans ihr Lieblingsgetränk nicht nur zu Hause genießen.

Damit Dein liebster Kaffee-Junkie auch unterwegs nicht auf sein Koffein verzichten muss, verschenkst Du am besten eine praktische Isolierflasche in edlem Design!

Gerade jetzt im Winter ist eine Isolierkanne mit heißem Kaffee eine echte Rettung, wenn man sich länger draußen aufhält!

UNSER TIPP
Isolierflasche hot steel gold

Das perfekte Geschenk für alle, die auch unterwegs ihren Koffeinkick brauchen

Mit dieser Isolierflasche kann man heißen Kaffee immer und überall genießen! Darüber hinaus überzeugt auch das edle Design.

  • Aus Edelstahl
  • 500 ml Füllmenge
  • Wähle zwischen 4 Farben aus
Jetzt ansehen

6. Kaffeebecher To Go: Perfekt für Kaffeetrinker, die nicht ohne ihren Kaffee To Go leben können

Eine weitere Geschenkidee für unterwegs ist ein Kaffeebecher To Go. Dieses Geschenk eignet sich vor allem für diejenigen, die ohne ihren täglichen Coffee To Go nicht leben können, aber dabei trotzdem auch das Thema Nachhaltigkeit nicht ignorieren wollen.

Mit einem praktischen Kaffeebecher To Go kann die von Dir beschenkte Person nicht nur etwas für die Umwelt tun, sondern auch noch Geld sparen. Denn für selbst mitgebrachte Kaffeebecher gibt es oft Rabatt!

7. Kaffeetassen: Der zeitlose Klassiker für jede Art von Kaffeeliebhaber

Eines der beliebtesten Geschenke für Kaffeetrinker ist natürlich die Kaffeetasse.

Der absolute Klassiker unter den Geschenken für Kaffeeliebhaber ist aber wohl immer noch die gute alte Kaffeetasse.

Mit diesem Geschenk kann man so gut wie nichts falsch machen – egal ob Anhänger von French Press Kaffee oder Espressofan – eine Tasse für das geliebte Heißgetränk brauchen sie alle.

Das Gute an Kaffeetassen ist zudem, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob klassisch in Weiß, modern in Schwarz oder kunterbunt – bei diesem Geschenk hast Du die Qual der Wahl!

UNSER TIPP

Mit Tassen machst Du bei Kaffee-Fans nie etwas falsch!

Kaffeeliebhaber wollen ihren Kaffee natürlich auch aus schönen Tassen genießen! Wie wäre es da mit etwas skandinavischem Flair?

  • Aus edlem Steinzeug gefertigt
  • Praktisches 6er- Set
  • Mikrowellengeeignet
Jetzt ansehen

Fazit: Für jede Art von Kaffeetrinker gibt es das passende Geschenk!

Wenn Du auf der Suche nach Geschenken für Kaffeeliebhaber bist, hast Du eine breite Auswahl.

Es ist wirklich nicht schwer, Kaffeeliebhabern eine Freude zu machen. Du hast zahlreiche Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen und kannst oft Produkte wählen, die Funktionalität und Design gleichzeitig bieten.

Es liegt jetzt nur noch an Dir zu erkennen, um welchen Typ Kaffeetrinker es sich bei der von Dir zu beschenkenden Person handelt. Sprich Dich zudem auch mit Familie und Freunden ab, insbesondere wenn die Vorliebe für Kaffee sehr bekannt ist. Schließlich sollten nicht alle dasselbe Geschenk auswählen.

Hier gibt es noch mehr Geschenke für Kaffeetrinker!

5€-Gutschein sichern*

nach Anmeldung zum Newsletter