FAQ

Du hast Fragen zu Bestellprozess, Lieferung oder Reklamation? 
Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den bellendo Online Shop.

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bei bellendo bestellen zu können?

Nein, Du benötigst für die Bestellung bei bellendo kein Kundenkonto.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald der Bestellvorgang einmal abgeschlossen ist, kann er leider nicht mehr nachträglich geändert oder storniert werden. Du profitierst bei uns allerdings von einem erweiterten Rückgaberecht von 30 Tagen.

Wie kann ich meinen Bestellstatus prüfen?

Nachdem Deine Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, wirst Du noch einmal per E-Mail benachrichtigt und erhältst eine Sendungsverfolgung.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Bei uns kannst du mit PayPal, Kreditkarte, per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlen.

Wo finde ich die Bankverbindung von bellendo?

Je nachdem, für welche Zahlungsart Du Dich entschieden hast, gibt es verschiedene IBAN-Nummern. Die für Dich relevante Bankverbindung findest Du auf der Bestellbestätigung.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Lieferung ankommt?

In der Regel erhältst Du Deine Lieferung etwa 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Je nach Warenbestand und Versanddienstleister kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen.

Wie hoch sind die Versandkosten und ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenlos?

Ab einem Einkaufswert von 30 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Dich. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet ansonsten pauschal 3 Euro pro Bestellung.

Liefert ihr auch nach Österreich und in die Schweiz?

Aktuell bieten wir leider keinen Versand nach Österreich und in die Schweiz an.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einer Trackingnummer. Sollten wir Deine Bestellung aus logistischen Gründen in mehreren Paketen versenden müssen, erhältst Du dementsprechend auch mehrere Trackingnummern.

Welcher Versanddienstleister übernimmt die Lieferung?

Wir arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen.

Warum ist meine Lieferung unvollständig?

Aus logistischen Gründen werden manche Artikel separat verschickt. Sollte der Rest Deiner Bestellung allerdings nach mehr als einer Woche noch nicht bei Dir angekommen sein, melde Dich bitte unter Angabe Deiner Auftragsnummer per E-Mail an info@bellendo.de bei unserem Kundenservice.

Widerruf, Rücksendung & Reklamation

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Du bist mit Deiner Bestellung unzufrieden? Wir bieten Dir ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Schreibe einfach eine E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer an unseren Kundenservice info@bellendo.de und sende den Artikel an folgende Adresse:

ISM-Trading GmbH

Thalkirchner Straße 82

80337 München

Bitte lege der Warenrücksendung die Rechnung oder eine Kopie davon bei. Mehr Infos zu Widerruf und Rücksendung findest Du unter:

https://bellendo.de/widerrufsrecht/

Wer übernimmt bei Rücksendung die Versandkosten?

Leider können wir die Versandkosten im Falle von Rücksendungen nicht übernehmen. Mehr Infos zu Widerruf und Rücksendung findest Du unter: https://bellendo.de/widerrufsrecht/#rueckgabe

Wie lange kann ich die Waren zurückschicken?

Anstelle des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts gewährt bellendo für alle Wareneinkäufe ein erweitertes Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen.

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Sollte Deine Bestellung beschädigt bei Dir ankommen, melde Dich bitte mit Auftragsnummer und möglichst mit Fotos von dem beschädigten Artikel unter info@bellendo.de bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Das Geld wird auf das bei der Bestellung angegebene Konto zurück überwiesen. Bitte beachte, dass die Rücküberweisung auf eine Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, diese ist von den jeweiligen Banken abhängig.

Dein Kontakt zu bellendo

Du hast keine passende Antwort auf Deine Frage gefunden? Kein Problem!
Wir sind für Dich da!
Kontakt