Zertifizierter Shop
Versandkostenfrei ab 30€
089 32386306

3 Gründe, warum auch Du Hängeorganizer brauchst

In Zeiten von Marie Kondo und dem Lockdown im vergangenen Frühling ist ausmisten populärer denn je. Doch wer Ordnung schaffen (und halten) will, braucht neben einem Ordnungssystem auch die passenden Aufbewahrungsprodukte.

Hier erfährst Du, warum eine Hängeaufbewahrung ein absolutes Must-have ist, das nicht nur für Ordnung sorgt, sondern auch Deine vier Wände verschönert!

3 Vorteile von Hängeaufbewahrung

haengeorganizer rot
Ob Sonnenbrille, Stifte oder Schlüssel: In den Fächern und Taschen von Hängeorganizern findet alles seinen Platz

Spätestens seit Marie Kondo und ihrer „KonMari-Methode“ zum Aufräumen wissen wir, dass alles im Haus seinen bestimmten Platz braucht.

Doch wohin mit alldem Kleinkram?

Die Lösung heißt ganz klar: Hängeaufbewahrung!

Der große Vorteil bei einem Hängeorganizer ist, dass Dein Zeug nicht in irgendeiner Kiste in der hintersten Ecke des Raums landet und dort in Vergessenheit gerät. Du hast Deine Gegenstände praktisch immer im Blick und doch dezent versteckt.

Die top 3 Vorteile von Hängeaufbewahrung sind:

  • Mehr Stauraum: Die wichtigste Funktion eines Hängeorganizers ist natürlich das Schaffen von Stauraum für kleinere Gegenstände.
  • Mehr Übersicht: Anders als bei Schubladen oder manchen Boxen behältst Du mit einer Hängeaufbewahrung in zweierlei Hinsicht mehr Übersicht. Zum einen, da zumindest Wandorganizer immer sichtbar im Raum sind. Zum anderen, da die einzelnen Fächer und Taschen eine klare Ordnungsstruktur bieten.
  • Dekoratives Element: Eben weil der Hängeorganizer nicht irgendwo „versteckt“ im Raum ist, kann er als zusätzliches Deko-Element angesehen werden. Je nachdem, wo genau Du ihn hinhängst und wie Du ihn „arrangierst“, kann er zum echten Hingucker werden!
Unser Tipp
Haengeorganizer 3er set rot
Ein Hängeorganizer ist nicht genug! Mit dem praktischen »Red« 3er Set von bellendo erhältst Du drei verschieden große Hängeorganizer für noch mehr Stauraum!
  • 3 Hängeorganizer in verschiedenen Größen
  • Aus Baumwolle mit wasserabweisender Rückwand
  • Inklusive Holzstangen zum Aufhängen

Warum 3 Hängeorganizer besser sind als einer

rote haengeaufbewahrung
Hängeaufbewahrung ist längst schon auch zu einem dekorativen Element für kahle Wände geworden

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mit einem einzelnen Hängeorganizer ist das Kleinkramchaos meist längst nicht beseitigt. Schließlich haben die meisten mehr als nur ein Zimmer und jedes davon erzeugt gerne sein eigenes Chaos.

Das Gute an Hängeaufbewahrung ist, dass sie in jeden Raum passt. Du kannst sie also ohne Probleme verwenden für:

  • Küche: Insbesondere kleinere Küchenhelfer, die regelmäßig benutzt werden, sind in einer Hängeaufbewahrung bestens aufgehoben.
  • Kinderzimmer: Hänge den Organizer über den Wickeltisch und Du hast Windeln und Co. immer griffbereit. Ist das Kind älter, findet das Spielzeug darin seinen Platz.
  • Bad: Das Bad ist oft sehr klein und profitiert von einem hängenden Organizer, in dem Du Deo, Bürste und Haarspray verstauen kannst.
  • Büro: Gerade der Schreibtisch versinkt oft in einem Chaos aus Stiften, Papier und auch vielen Dingen, die dort eigentlich nicht hingehören. Mit einem Wandorganizer hat das ein Ende!
  • Schlafzimmer: Ob Schmuck, Kosmetik oder auch Kleinkram wie Ladegeräte – vorbei sind die Zeiten, wo alles chaotisch rumliegt. 
  • Flur/Eingangsbereich: Hier eignet sich ein Hängeorganizer gut für das Aufbewahren von Schlüsseln, Sonnenbrillen und anderen Dingen, die gerne mal vergessen oder verlegt werden.

Je mehr Hängeorganizer also, desto besser! Du erhältst damit nicht nur noch mehr zusätzlichen Stauraum, sondern auch mehr Kombinationsmöglichkeiten, was die Präsentation und damit dekorative Gestaltung des Raums angeht:

Hängst Du zwei Hängeorganizer direkt nebeneinander? Benutzt Du Hängeorganizer in verschiedenen Größen?

Bei der Gestaltung hast Du freie Hand!

Die ideale Größe hängt aber natürlich auch von der konkreten Verwendung ab:

➽ In einem Kinderzimmer ist ein kleiner Hängeorganizer definitiv zu wenig – hier braucht es ein großes Exemplar mit möglichst vielen Taschen für Spielzeug!

Tipp: So kannst Du Hängeorganizer umfunktionieren

Wie bereits erwähnt, verbinden Wandorganizer jeder Art die Funktionen „Ordnung halten“ und „dekorieren“.

Du kannst zumindest für bestimmte Anlässe auch komplett nur die dekorative Funktion nutzen:

Wie wäre es zum Beispiel, wenn Du für die Weihnachtszeit die Taschen des Organizers anstatt von Kleinkram mit Tannenzweigen füllst?

Ähnlich kannst Du auch zu anderen Anlässen und Jahreszeiten verfahren. Im Frühling beispielsweise können blühende Zweige eingesetzt werden.

Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt!

Hängeaufbewahrung: So geht Ordnung halten heute

Nie mehr Unordnung, in der man nichts mehr findet!

Wenn Du diesen Wunsch verspürst, dann ist Hängeaufbewahrung (am besten im praktischen Set) genau das Richtige für Dich!

Hängeorganizer zählen zu den modernen Hilfsmitteln, um Ordnung zu halten. Eine Ordnung, bei der es nicht allein darum geht, lästigen Kleinkram aus dem Weg zu schaffen, sondern auch Übersicht zu behalten und alles immer schnell zur Hand zu haben.

Darüber hinaus kannst Du Hängeorganizer auch gleichzeitig als Wand-Dekoration benutzen, die Du ganz individuell gestalten kannst.

Und weil alle guten Dinge bekanntlich drei sind, liefert Dir das »Red« 3er Set von bellendo drei schicke Hängeorganizer in verschiedenen Größen. Damit hast Du für jede Wand oder Tür das am besten passende Exemplar parat!

Dank mitgelieferter Holzstangen kannst Du sie schnell und bequem an jeder Wand anbringen.

Unser Tipp
Haengeorganizer 3er set rot
Am besten wirken unsere Hängeorganizer in der Dreierkombination: Mit einem kleinen, einem breiten und einem schmalen Exemplar hast Du für jede Wand und Tür das passende Format! Die roten Hängeorganizer bieten insgesamt 21 Fächer, also viel Platz für Spielzeug, Schlüssel und Co.
  • 3 Hängeorganizer in verschiedenen Größen
  • Aus Baumwolle mit wasserabweisender Rückwand
  • Inklusive Holzstangen zum Aufhängen
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!