Muttertagsgeschenk basteln: Überrasche Deine Mutter mit einem DIY Bilderrahmen & Poster!

Weißer Bilderrahmen mit Kunstblumen im Inneren, die ein Poster umranden auf dem eine Definition für Mama steht und sie unter anderem als Mutmacherin, Vertraute etc. beschreibt.

Du willst Deiner Mutter zum Muttertag dieses Jahr mehr schenken als nur einen Strauß Blumen und Pralinen? Du willst ein Muttertagsgeschenk selber basteln, doch es soll einfach und schnell gehen? Dann bist Du hier genau richtig!

Hier erfährst Du, wie Du einen wunderschönen DIY Bilderrahmen mit Blumen selber machen kannst und erhältst zudem ein „Mama-Poster“ als kostenlosen Download dazu! Das Tolle an diesem DIY Geschenk? Es ist auch ideal für Anfänger, da es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und man quasi nichts falsch machen kann!

Was Du alles für das DIY Muttertagsgeschenk brauchst

Noch leerer Bilderrahmen neben dem Mama Poster, einer Schere uns einzelnen Kunstblumen

Für dieses DIY Geschenk musst Du nur den passenden Rahmen und Kunstblumen besorgen.

Für dieses originelle Muttertagsgeschenk musst Du vorher nicht groß einkaufen gehen – mit Ausnahme vom Bilderrahmen und den Blumen wirst Du das meiste daheim haben. Das Poster mit der Definition des liebsten Menschen auf der Welt erhältst Du zudem von uns.

Konkret erklärt das Poster, was die “Mama” alles für uns bedeutet:

“Eine Frau, die immer das Beste in ihrem Kind sieht und unendlich viel Liebe im Herzen trägt. Auch dann, wenn ihr Kind sie an den Rand der Verzweiflung bringt. Sie ist eine treue Begleiterin in Deiner Kindheit und lässt Dich auch danach niemals im Stich.”

Wenn Du unseren DIY Bilderrahmen nachmachen willst, benötigst Du nur:

Das Poster mit der Definition für Mama macht den DIY Rahmen perfekt.

Natürlich kannst Du den Rahmen auch leer verschenken, aber noch schöner macht sich das Ganze mit dem passenden Inhalt – und was würde sich da besser eignen als eine passende Definition dafür, was unser Lieblingsmensch genau für uns bedeutet?

Du kannst für das “Mama Poster” entweder selber kreativ werden oder aber gerne auch unseren kostenlosen Vordruck nutzen:

Mama Poster hier kostenlos downloaden

So einfach kannst Du dieses Muttertagsgeschenk basteln

Rahmen mit mehreren zugeschnittenen Kunstblumen und einer Schere daneben.

Je nachdem, welche Art von Kunstblumen Du verwendest, musst Du diese noch zuschneiden.

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Schneide zunächst die Kunstblumen zu und fixiere sie dann mit Sekundenkleber auf dem Passepartout im Inneren Deines Rahmens.
  2. Drucke unser kostenloses Poster mit der Mama Definition aus und schneide dieses ebenfalls zu, bevor Du es in den Rahmen gibst.

Und das war’s auch schon!

Wie Du siehst, ist dieses DIY Geschenk echt einfach in der Umsetzung und kostet auch nicht viel Zeit. Auch DIY Anfänger können sich also ohne Probleme an diese Idee heranwagen, während Profis sich natürlich auch kompliziertere Dekorationsmöglichkeiten ausdenken können.

Fazit: DIY Geschenke sind nicht nur im Trend, sondern kommen von Herzen

Nahaufnahme vom fertigen Bilderrahmen mit dem Mama Poster.

Der fertige Bilderrahmen sieht gut aus und wird Deine Mutter zudem sicher rühren!

Ein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk kommt immer gut an – vor allem wenn das Ergebnis sich auch noch sehen lassen kann!

Dieser Bilderrahmen macht echt was her und dürfte nicht nur Dekofans überzeugen. Was auch praktisch ist: Du kannst beim Dekorieren voll und ganz auf den persönlichen Geschmack Deiner Mutter eingehen, indem Du zum Beispiel ihre Lieblingsblumen verwendest oder das Ganze in ihren Lieblingsfarben gestaltest.

Es handelt sich hierbei also nicht nur um eine der einfachsten und schnellsten Bastelideen zum Muttertag, sondern auch um eine Idee, die viel Gestaltungsfreiraum lässt.

Statt dem Poster kannst Du natürlich auch ein gemeinsames Foto einrahmen oder ein Bild, das ihr besonders gut gefällt – die Möglichkeiten sind vielfältig und je persönlicher desto besser!