Zertifizierter Shop
Versandkostenfrei ab 30€
089 32386306

7 Dinge, die Du an einem verregneten Novembertag brauchst

Es ist Ende Herbst, es wird kälter und dank Lockdown kann man eh nicht viel unternehmen. Doch kein Grund für eine Herbstdepression! Auch einen Regentag zu Hause kann man genießen – und Du brauchst dafür auch nur folgende 7 Dinge!

Entspannen zu Hause, damit geht’s!

1. Teekanne mit Teefilter für die entspannende Tea Time

Um es an einem Novembertag zuhause schön warm zu haben, hilft unter anderem eine heiße Tasse Tee – und für die wiederum ist eine gute Teekanne unerlässlich.

Wahre Teeliebhaber bevorzugen losen Tee von hoher Qualität, weshalb eine Teekanne mit integriertem Teefilter absolutes Muss ist!

Ob eine Tea Time Zu Hause mit Familie als gesellige Schlecht-Wetteraktivität oder auch als Teil eines Solo-Entspannungstages, eine Tasse Tee geht immer.

Unser Tipp
Diese Teekanne aus Glas mit herausnehmbarem Filter ist ideal für die Zubereitung und das Servieren von (losem) Tee!
  • Aus Borosilikatglas
  • Sieb aus Edelstahl
  • 1,3 Liter Füllmenge

2. French Press für Kaffeeliebhaber

Natürlich sollten auch die Kaffee-Junkies unter uns auf ihre Kosten kommen: Wie wäre es daher zum Beispiel mit einem frisch gebrühten Kaffee aus der French Press?

Der Vorteil beim Kaffee selbst aufbrühen ist, dass Du den Kaffee zu 100 % nach Deinem Geschmack zubereiten kannst. Zudem ist diese Art der Zubereitung für viele schon fast eine „Zeremonie“ mit entspannender Wirkung.

Mit der French Press Kaffee zubereiten ist dabei auch gar nicht schwer – das geht auch ohne Barista-Kurs!

„Es geht nichts über eine Kanne heißen Tee oder Kaffee, die man entspannt über den Tag hinweg genießen kann.”

Unser Tipp
Koche Dein liebstes Heißgetränk am Morgen und genieße es noch Stunden später, dank dieser hochwertigen Isolierkanne!
  • Hält 12 Stunden warm
  • Bequeme Einhandbedienung
  • In 2 Größen erhältlich

4. Die passenden Tassen für Wohlfühl-Ästhetik

November day at home with vacuum flask
Ein Regentag zu Hause lässt sich am besten mit einer Tasse Tee oder Kaffee überstehen.

Auch das Auge muss sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen. Wenn der Blick aus unserem Fenster nur graue Nebelschleier offenbart, ist es umso wichtiger, dass unser Zuhause Wärme ausstrahlt.

Während ein Heißgetränk den Körper aufwärmt, sorgt die passende Tasse dazu für unser ästhetisches Wohlempfinden.

5. Eine warme Decke zum Einkuscheln

Relax at home with a warm blanket
Entspannen zu Hause muss einfach mal sein – aber bitte nur mit warmer Kuscheldecke!

An einem verregneten Tag wollen wir manchmal gar nicht erst aus dem Bett – und wenn doch, dann bitte nur maximal bis zur Couch. Damit wir auch ja nicht frieren, ist eine möglichst warme Kuscheldecke ein absolutes Muss.

Braucht es noch etwas anderes zum Entspannen zu Hause? Ja! Und zwar:

6. Eine Wärmflasche für noch mehr Wohlfühlfaktor

Noch gemütlicher wird es nur noch mit einer Wärmflasche. Einziger Nachteil: Man will vielleicht nie mehr das Bett verlassen.

Aber wen es tröstet: Der November hat in der Regel mehr als nur einen verregneten Tag und auch der Dezember lädt nicht immer zu einem Spaziergang im Freien ein. Das heißt, es wird noch viele Gelegenheiten für die Kombination von leckerem Heißgetränk + Kuscheldecke + Wärmflasche geben!

Übrigens: Wenn Dir trotz Wärmflasche ständig kalt ist, solltest Du Dir unbedingt auch unsere 10 Tipps gegen Kälte ansehen!

Doch was, wenn einem dann doch irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und man aber dank Lockdown Light noch immer stark eingeschränkt ist?

7. Ein gutes Buch, das zumindest gedankliche Reisen erlaubt

Rainy day at home with a good book
Ein Novembertag ist perfekt dafür, ein neues Buch anzufangen

Wen bei all dem Entspannen doch das Fernweh plagt, greift am besten zu einem guten Buch.

Mit einem guten Reiseroman können wir ganz ohne Quarantäne und anderen Sorgen in fremde Länder reisen und zumindest in Gedanken etwas Sonne tanken.

Es muss aber natürlich nicht immer ein Reiseroman sein. Ob Krimi, Historienroman oder auch ein gutes Sachbuch – die Auswahl ist grenzenlos.

Hier findest Du eine aktuelle Auswahl für den November 2020.

Fazit: Auch zu Hause kann man eine schöne Zeit verbringen

Wir verbringen alle gerade mehr Zeit zu Hause und sollten daher alles tun, um es uns so gemütlich wie möglich zu machen. Wie sich zeigt, braucht man dazu nicht viel.

Ob man nun leckere Heißgetränke genießt, mit der French Press Kaffee zubereiten will oder auch das Aufräumen nach der Konmari Methode für sich entdeckt – man kann auch zu Hause Spaß haben!

Das brauchst Du an einem verregneten Herbsttag zu hause